Koordination von Hilfsgesuchen und Angeboten - Nadja Politz

Beschreibung

Im Reporter am 01.04.2020 zu lesen war ein Artikel „Schnelle Hilfen für Menschen aus Risikogruppen“. Nadja Politz (Admin der WhatsApp Corona Hilfsgruppe Preetz) bietet per Handy die Koordination von Hilfesuchenden zu Hilfsbereiten. Aktuell sind es deutlich mehr Angebote zu helfen als es Nachfrage gibt. Im Besten Fall bleibt das so, denn es bedeutet: Nachbarschaftshilfe funktioniert bei uns noch gut. Wie es sich aber weiter entwickeln wird, werden wir erst sehen, wenn es sich weiter entwickelt. Daher gut zu wissen, dass es zumindest ein kleines Netzwerk gibt, auf das im Bedarfsfall zugegriffen werden kann.

Wer also zur Risikogruppe gehört oder anderweitig Unterstützung benötigt, der kann sich hier melden.

Hilfe gibt es u.a. für: Medikamente besorgen, Kinder betreuen, Mittag essen holen, Hundespziergang oder Besorgungsfahrten mit dem Auto.

Kategorie

  • Hilfeleistungen

Angebot

  • Hilfsleistung

Kontakt

0176-45652539

Info

Abholung / Lieferung

    Zahlung mit